Video befindet sich weiter unten

Umfrage

Für mich als Blogger und YouTuber stellt sich ja immer die Frage, wann wohl die beste Zeit wäre, Artikel für meine Leser und Videos für meine Zuschauer zu veröffentlichen. Soll es ein fester Termin sein oder reicht es, wenn man sagt: „Einmal die Woche ein Artikel oder Video.“? Es gibt hierfür zwar zig Marketingstrategien und Infografiken, aber diese beruhen in der Regel auf allgemeinen Statistiken oder stammen aus Forschungen in den USA. Und ob diese Erkenntnisse auch wirklich immer anwendbar sind bzw. auch in Deutschland anwendbar sind, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich glaube aber eher nicht.
Deswegen habe ich mir überlegt, frage ich einfach die, die ich mit meinen Inhalten ansprechen möchte – also Euch. 😀
Denn wer weiß schon besser, als meine Leser auf senfdazu.net, meine Zuschauer in meinem YouTube-Kanal und auch die Menschen, die mir in den sozialen Netzwerken folgen, um informiert zu bleiben, wann sie selbst Zeit zum Lesen und Gucken haben. An dieser Stelle möchte ich mich auch nochmal ganz herzlich bei denen bedanken, die mir folgen, um über neuen Artikel informiert zu werden und auch denen, die statt „gefällt mir“ bereits meine Artikel teilen. Ihr glaubt gar nicht wie wichtig so etwas mittlerweile ist. Vielen Dank.
Zu Umfrage

Ich möchte gerne versuchen, meine Inhalte ein bisschen mehr an die freie Zeit meiner Leser und Zuschauer auszurichten.
Ich kenne das ja auch. Da hat man mal Zeit und Luft und dann ist im Internet irgendwie nichts los und man bekommt so gar nichts angezeigt. Wenn man aber eigentlich gar keine Zeit hat, dann bekommt man auf einmal total interessante Beiträge, Artikel und Informationen vorgestellt. Und das blöde dabei ist ja, wenn man die Informationen und Artikel dann nicht liest oder zumindest abspeichert, dann findet man sie manchmal kaum wieder oder man muss ziemlich viel scrollen und suchen. Und das ist übrigens auch ein ganz großes Problem für die Blogger und YouTuber. Die meisten Algorithmen der sozialen Netzwerke, also der Programmcode der entscheidet wann und wie ein vorgestellter oder geteilter Inhalt angezeigt wird, wird immer enger bemessen, so dass Artikel und Videos mittlerweile auch mal gar nicht vorgestellt und angezeigt werden. Und das ist echt schade.
Titelbild Umfrage - Zeitpunkt und Attraktivität
Ich möchte meine Artikel also etwas nach Euch ausrichten, also wann Ihr Zeit und Lust zum Lesen und zum Gucken hättet. Das heißt natürlich nicht, dass Ihr meine Inhalte dann auch tatsächlich lest oder schaut. Aber ich wüsste, dass Ihr da zumindest etwas Zeit und Luft hättet und das ist auf jeden Fall besser, als wenn ich meine Inhalte dann veröffentliche, wenn Ihr sowieso keine Zeit habt. Und ich erfahre auch, wann Ihr in den sozialen Netzwerken schaut, so dass meine Artikel nicht einfach so in der Chronik/Timeline verschwinden.

Ich habe die Umfrage so gestaltet, dass alle Angaben freiwillig sind und man muss sich für die Umfrage auch überhaupt nicht anmelden. Die Seite 2 von 4 habe ich ergänzend zu einer Frage auf der ersten Seite gemacht. Diese Seite ist absolut freiwillig. Auf dieser Seite wollte ich nur raus finden, ob mehre Optionen besonders oft genutzt werden.
Diese Umfrage ist nur für mich. Ich möchte damit herausfinden, wann ich am besten Artikel und Videos veröffentlichen und vorstellen könnte. Und ich habe noch einige Fragen eingebaut, die mir etwas Feedback zu meinen Artikel geben sollen, also ob meine Artikel auch ansprechend sind.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich alle an dieser Umfrage beteiligen, damit ich möglichst repräsentative Informationen erhalte. Selbstverständlich, bekommt Ihr die Erkenntnisse dieser Umfrage mitgeteilt, dann sogar an einem geeigneten Tag. 😉

Ich würde im Laufe der Zeit bestimmt noch weitere Umfragen erstellen, falls sie für Euch auch interessant sind. Ich beschäftige mich nämlich derzeit auch mit anderen Themen und ich würde Eure Rückmeldung sehr hilfreich finden. Eure Meinungen helfen bestimmt gut dabei, in die richtige Richtung zu recherchieren und meine Inhalte interessanter zu gestalten und vielleicht auch nochmal etwas genauer aufzuklären, falls es unterschiedliche Meinungen und Interpretationen gibt.
Ich beschäftige mich derzeit z.B. etwas mehr mit dem Thema „YouTube“ und hierzu hätte ich auch ein paar kleine Fragen. Die Fragen könnten mir dabei helfen, herauszubekommen, wie Ihr eigentlich „YouTube“ wahrnehmt. Und darauf könnte ich dann eingehen und auch nochmals informieren.

Zu Umfrage

Video zum Artikel



Video auf YouTube schauen

Umfrage – Zeitpunkt und Attraktivität

Zuletzt geändert: 18. September 2015 um 13:19 Uhr von Pascal
Autor: Pascal
Pascal
Update: 13. August 201513:19
Artikel-Title: Umfrage – Zeitpunkt und Attraktivität

Wie hat Dir dieser Artikel gefallen?

1 Stern (schlecht)2 Sterne (geht so)3 Sterne (ok)4 Sterne (gut)5 Sterne (sehr gut) (noch keine Bewertung)
Loading...

Möchtest Du das Rezept ausdrucken?

Artikel drucken Artikel drucken

War der Artikel interessant?
Dann erzähle doch Anderen davon:

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz
Pascal

Pascal

Pascal Doden ist Gründer des Projekts bzw. der Internetseite / des (V-)Blogs senfdazu.net.
Er beschäftigt sich seit vielen Jahren mit Allerlei Themen wie Computer, Internet (u.A. darunter Themen wie Medien, Recht, Open Source, Web-Anwendungen, Homepage, Sozial Marketing), Engagement, Ehrenamt (Vereinsmanagement) und einiges mehr.
Eine weitere Leidenschaft ist das kochen. Für ihn ist es wichtig, mit möglichst frischen Zutaten und wenig Aufwand, möglichst viel zu erreichen. Dabei setzt er jedoch nicht immer unbedingt auf die Ästhetik der Gerichte.

Sein Anspruch - Gutes muss nicht immer komplex, perfekt und teuer sein. Manchmal ist zu viel, zu viel und manchmal auch zu wenig, zu wenig. Es kommt halt immer individuell drauf an.

Vorheriger Beitrag

Senf-Report – Mein erster Vlog – Monatsüberblick August #1

Nächster Beitrag

E-Mail? Wie schreibt mans und was kann man damit machen?