Wenn Ihr mit Eurer Maus, oben im Menü auf „Über Mich & mehr“ fahrt, öffnet sich ein Menü mit Unterkategorien.
Nicht? Dann habe ich alle Unterkategorien nochmal ganz unten aufgeführt.
🙂
senfdazu.net

Hallo, mein Name ist Pascal Doden und bin der Gründer von senfdazu.net.

Pascal von senfdazu.net

Pascal von senfdazu.net

Ich wollte schon immer eine Seite haben, wo ich meinen Senf dazugeben kann, wo ich zu vielen Themen etwas erzählen kann. Mich haben schon immer viele verschiedene Sachen interessiert. Ehrlich gesagt, kann ich mir, glaube ich, gar nicht mehr vorstellen, immer nur noch eine Sache zu machen. Auf der Suche nach einer Seite, wo ich zu allem meinen Senf dazugeben kann, habe ich auch immer mal wieder verschiedene Systeme getestet, aber bis jetzt war ich mit dem Ergebnissen so unzufrieden, so dass ich die Systeme schnell wieder gelöscht hatte und gefrustet weiter suchen musste. Vielleicht lag es aber auch daran, dass ich zu wenig konkreten Vorstellungen über das Gesamtbild hatte.

Da ich mich seit einiger Zeit ganz stark mit dem Thema Engagement beschäftige, wollte ich nun wieder eine Seite haben, damit ich darüber auch mal erzählen kann. Und schnell stand ich dann wieder an dem Punkt, wo ich, wenn ich schon eine Seite erstelle, dann auch über alle meine interessanten Themen erzählen wollte. Mittlerweile haben sich also wieder weitere meiner Ideen und Interessen eingeschlichen, so dass aus der Seite deutlich mehr wurde, als Anfangs geplant. Mittlerweile finde ich es aber auch sehr gut, weil das eben jedes Mal mein innerer Wunsch war. Ich möchte halt, ganz flexibel zu vielen Dingen etwas erzählen können. So bin ich halt. 🙂 Und ich bin auch ziemlich zuversichtlich, dass das funktionieren kann. Ich mein, keiner interessiert sich nur für ein Thema. Zudem regt es auch mal die Kreativität an, wenn man vom Thema abweicht und sich einfach mal andere Inspirationen anschaut.
Auf senfdazu.net möchte ich „Zu Allem meinen Senf dazugeben“ können. Und eine Seite die -Senfdazu- heißt, also ganz nach dem Sprichwort: „Zu allem seinen Senf dazugeben“, lässt natürlich auch einen gewissen Spielraum zu. 😉 Und das war mir wichtig.

Wenn ich mich mit einem Thema beschäftige, dann will ich dieses meistens auch gerne anwenden, ausprobieren, damit rumspielen und Erfahrungen sammeln. Ich probiere, teste und spiele sowieso total gerne. Würde man vielleicht gar nicht von mir denken. Je mehr ich mich mit Themen beschäftige, desto größer ist auch der Anspruch, diese Themen irgendwie zu berücksichtigen oder mehr daraus machen zu wollen. Natürlich kann man nicht alles thematisieren. Das will ich auch gar nicht (außer ich könnte das echt). Aber mittlerweile weiß ich, was hier auf senfdazu.net entstehen soll und darauf freue ich mich tierisch.

Idee zu senfdazu.net

Idee zu senfdazu.net

Auf senfdazu.net möchte ich, erst einmal, alle meine persönlichen Interessen und Themen, die mich beschäftigen, vorstellen und darüber reden. Ganz besonders natürlich das Engagement, aber auch vieles Andere wird mich garantiert in Laufe der Zeit beschäftigen. Es ist gerade sowieso eine total spannende Reise, die total aufregend, aber auch total anstrengend ist. Aber so habe auch viel zu erzählen, was wiederum gut ist.
Die Themen möchte ich am liebsten nicht nur in Blog-Form, sondern, wenn ich das Equipment zusammen habe, auch gerne in Vlog-Form (Video-Blog) anbieten.
Auch Eure Anregungen, Vorschläge, Ideen, Wünsche oder Euer Feedback werden eine wichtige Rolle spielen. Also, nicht nur auf dieser Seite, sondern auch in meinem Kanal auf YouTube.
Durch Euren Feedback kann die Seite wachsen und sich verbessern. Sie wird garantiert attraktiver und so natürlich auch interessanter. Es gibt zwar keine verbindliche Garantie das ich alle Themen aufgreife bzw. aufgreifen kann. Aber Eure Anregungen helfen, neue Inspirationen zu schaffen, die ich dann zumindest berücksichtigen und mit einbinden kann. Ich sagte ja bereits: „Manchmal regt es auch mal die Kreativität an, wenn man mal vom Thema abweicht und sich einfach mal andere Inspirationen anschaut.“ Indem ich mich also ein bisschen mit Euren Themen und Interessen beschäftige, werden bei mir sicher auch neue Impulse geweckt, die bestimmt einen positiv Effekt bei mir haben werden. 😉

senfdazu.net soll eine Anlaufstelle für alle sein, die sich für die angebotenen Themen interessieren. Diese werden vielfältig sein, aber bestimmt nicht nur Engagierte, sondern z.B. auch für Bürger im Umfeld (z.B. Kreis Coesfeld und Münsterland), Bücherwürmer, Lebensmittelgenießer, Computerhelden, Internetverbraucher, Testliebhaber, andere Blogger und alle anderen Interessierten.

Ich freue mich jedenfalls sehr auf diese Herausforderung und wünsche mir natürlich, dass ich mit senfdazu.net viele Leser und Zuschauer erreiche.
In diesem Sinne,

Pascal

Euer Pascal

 

Wer vielleicht nochmal etwas genauer lesen möchte, wie senfdazu.net entstanden ist und Überlegungen gewisse Veränderungen erbeigeführt haben, der kann ja mal die Geschichte von senfdazu.net druchlesen.
zu Geschichte


Der Inhalt von Über Mich & mehr

Über Mich

Internes

  • Über Mich – Diese Seite seht Ihr gerade. 😉
  • GeschichteIn der Geschichte erfahrt Ihr etwas mehr.
  • InternesInterne Beiträge und alles internen Links

Weiteres

Überstützen

  • Unterstütze MichJede noch so kleine Unterstützung wäre eine große Hilfe.
  • DEIN SENFSage mir was Dich beschäftigt oder was Du Dir wünscht.
  • Kleiner ShopNicht so wichtig. Nur Sachen die ich für senfdazu.net erstellt habe.

Kooperationen