Mein Senf – Übersicht

Warum befindet sich eine Art News-Format und Rezensionen in einer Kategorie?

Lang hab ich überlegt, ob ich Produktrezensionen und ein Format, bei dem ich über alles mögliche sprechen möchte,  zusammenlegen soll.
Wenn ich mir die Bedeutung von Rezension allerdings durchlese, komme ich eigentlich zu dem Schluss, dass sowohl die Rezensionen, als auch #MeinSenf als Format gar nicht so unterschiedlich sind.
Denn unter Rezension versteht man eine kritische Besprechung. Und Synonyme diesbezüglich sind Besprechung, Beurteilung, Einschätzung, Kritik, [kritische] Würdigung, Urteil oder auch Verriss.
(Bedeutung „Rezensionen“ aus Duden online. URL: http://www.duden.de/node/728327/revisions/1380602/view (Stand: 20.01.2017))

Und genau das möchte ich eigentlich in Beiden Kategorien. Ich möchte meinen Senf dazugeben. Und ich möchte kritisch Beurteilen, besprechen, würdigen oder auch mal etwas verreißen, wenn es richtig schlecht ist. Also, ist Mein Senf genau richtig für #MeinSenf und auch für meine Rezensionen. 😉

Und damit Ihr einen kleinen Überblick und ein paar Infos bekommt, möchte ich Euch die einzelnen Bereiche einfach mal eben kurz vorstellen:

#MeinSenf

Die Kategorie „Mein Senf“ besteht derzeit aus 2 Unterkategorien. Einmal ein Format namens #MeinSenf und einmal Rezensionen.
#MeinSenf soll ein Format werden, bei dem ich einfach über bestimmte Dinge spreche oder schreibe. Eine Art News-Rezensions-Mecker-oder-Lob-Format, im (vielleicht) News-Stil.
Ob Produkt oder Dienstleistung, ob bestimmte Dinge oder Geschehnisse im Internet, in den Medien, im Rechtssystem oder sonst wo. Manchmal geschehen ja Dinge, die bei einem Emotionen auslösen. Sei es aus Freude, Dankbarkeit, Interesse, Glück, Angst, Wut, Trauer oder Erschrockenheit.
Da ich mir vorgenommen habe, auf senfdazu.net meinen Senf dazu zugeben, war es mir auch wichtig, dass ich ein Format finde, dass es mir ermöglichst, kunterbunt zu allem meinen Senf dazugeben zu können. Und mit #MeinSenf habe ich mir die Möglichkeit geschaffen.

Rezensionen

Mit der Kategorie „Rezensionen“ möchte ich Euch gekaufte oder zu Verfügung gestellte Produkte vorstellen, testen und auch meine Meinung dazu präsentieren. Außerdem möchte ich nicht nur einmal über ein Produkt sprechen, sondern gerne mehrmals und gerne viel intensiver. Ein kleiner Zwischenbericht oder auch gerne mal eine Haltbarkeitscheck. Wenn ich die Möglichkeit bekomme, würde ich natürlich auch gerne mal Produkte gegenüberstellen und miteinander vergleichen. Denn das ist es, was ich selbst immer mache, wenn ich mir etwas kaufe. Ich bin ein kritischer Käufer und vergleiche viel, damit ich möglichst ein gutes Produkt zu einem fairen Preis bekomme. Gefallen würde mir auch, wenn ich in diesem Zusammenhang Videobeiträge produziere, die einfach Spass machen zuzuschauen.

 

Die neuesten Beiträge aller Kategorien