Neue Seite, neues Glück… Ich glaube, dieses Sprichwort gibt es so garnicht. Naja, trotzdem… 😀
Nachdem ich vor einigen Monaten angefangen hatte, meine private Seite Doden.net ins Leben zu rufen, war mir bereits klar, dass ich noch eine andere Seite haben muss. Eine Seite, wo ich die ganzen Themen ansprechen will, mit denen ich mich immer mal wieder beschäftige oder aber, die mich beschäftigen. Ich spiele ja gerne mal hier und da rum und wenn ich selbst mal Probleme habe, suche ich natürlich auch nach Lösungen. Das Gleiche gilt auch, wenn mal jemand zu mir kommt und mich nach einem Rat fragt. Und wenn ich die Antwort nicht weiß, dann habe ich zumindest den Ehrgeiz die Antwort zu erfahren. Naja, sagen wir lieber, je nach Thema, mal mehr und mal weniger. 🙂 Aber, wenn ich sage: „Ich gucke mal“, dann mach ich das natürlich auch, nach besten Wissen und Gewissen.

Ich dachte erst an eine themenbezogene Internetseite, allerdings wäre es dann wahrscheinlich so gewesen, dass ich nach einiger Zeit dann noch eine andere themenbezogene Internetseite bräuchte und dann sicher irgendwann noch eine und noch eine und noch eine, … Einfach weil sich mein Interesse hin und wieder auch mal verändern. Und das wollte ich dann natürlich auch nicht. Schon allein, weil eine Internetseite ja auch Arbeit macht und mit einer gewissen Verantwortung gepflegt werden sollte. Und da passte natürlich mein Motto „Zu Allem seinen Senf dazugeben“, richtig gut, wie ich finde. Der Vorteil an dieser Seite ist einfach, dass ich mich tatsächlich nicht festgelegen mußte. „Zu Allem seinen Senf dazugeben“ ist in diesem Falle genau richtig. Zum einen natürlich, weil ich auch stark an die Interessen meiner Besucher interessiert bin und zum Anderen, weil sich so meine eigenen Interessen auch verändern dürfen und können. Wenn ich mich nächsten Monat plötzlich unbedingt mit Katzen auseinander setzen möchte, dann kann ich hier ohne Probleme einen neuen Bereich erstellen und ein neues Themengebiet wäre geboren. Wobei das Themengebiet dann wahrscheinlich wohl eher etwas mit Gesundheit bzw. mit meiner Katzenhaarallergie zu tun hätte, als mit anderen Inhalten. 😉
Jedenfalls, um das mal kurz abzuschließen, wurde so aus der Überlegung und aus dem Motto, ganz einfach senfdazu.net.

Um nochmal auf das Thema „Eure Meinung ist mir wichtig“ zurück zu kommen.

Ich bin wirklich daran interessiert, was Ihr für Anregungen, Interessen oder Fragen habt. Was Euch beschäftigt und über welches Thema ihr noch Informationen wünscht. Was würdet ihr gerne erfahren? Sucht ihr Antworten auf bestimmte Fragen und konnten ihr selbst noch keine finden? Oder ihr würden gerne eine Sache haben oder machen, wisst aber nicht wie man es macht oder wo man es findet. Egal was, schreibt es mir einfach mal…
Klicke dazu einfach auf Helf mit und füllt einfach die Felder aus.
Ich habe die Felder extra so erstellt, dass wirklich nur das Nötigste abgefragt wird. Ich hoffe, dass nur ernsthafte Anfragen kommen, denn sonst müsste ich doch etwas mehr Sicherheit einbauen. Aber ich glaube das wird schon so klappen.

Und auch nochmal kurz erklärt, für wen ich diese Seite erstellt habe. Die Seite habe ich natürlich für jeden Interessierten erstellt, keine Frage. In meinen ersten Überlegungen waren aber 2 Menschengruppen, für mich persönlich, von besonderer Bedeutung. Zum einen möchte ich mit der Seite gerne Menschen ansprechen, die sich privat oder ehrenamtlich engagieren und zum anderen wollte ich auch ein Angebot für die Bürger der Gemeinde Senden anbieten. Das allein schon, da ich auch Sendener bin und ich einfach denke, dass man so ein viel intensivieren Dialog führen kann.
Und genau das wünsche ich mir auch.
Eine gewissen Dialog / eine gewisse Kommunikation, vielleicht sogar den ein oder anderen, der sich an dieser Form des Engagements beteiligen möchte und natürlich insgesamt tolle Artikel, mit guten Informationen, die viele Besucher ansprechen sollen.

So, ich denke, dieser kleine Text reicht erst einmal. Ich hatte ihn erstellt, damit die Besucher, die derzeit meine Seite besuchen, wenigstens ein paar kleine Informationen bekommen.
Alles weitere gibt es, wenn ich die Seite offiziell starte. 🙂
Also, immer mal wieder gucken kommen.

Neue Seite, neues Glück…

Zuletzt geändert: 21. April 2015 um 10:07 Uhr von Pascal
Autor: Pascal
Pascal
Update: 1. Januar 201510:07
Artikel-Title: Neue Seite, neues Glück…

Wie hat Dir dieser Artikel gefallen?

1 Stern (schlecht)2 Sterne (geht so)3 Sterne (ok)4 Sterne (gut)5 Sterne (sehr gut) (noch keine Bewertung)
Loading...

Möchtest Du das Rezept ausdrucken?

Artikel drucken Artikel drucken

War der Artikel interessant?
Dann erzähle doch Anderen davon:

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz
Pascal

Pascal

Pascal Doden ist Gründer des Projekts bzw. der Internetseite / des (V-)Blogs senfdazu.net.
Er beschäftigt sich seit vielen Jahren mit Allerlei Themen wie Computer, Internet (u.A. darunter Themen wie Medien, Recht, Open Source, Web-Anwendungen, Homepage, Sozial Marketing), Engagement, Ehrenamt (Vereinsmanagement) und einiges mehr.
Eine weitere Leidenschaft ist das kochen. Für ihn ist es wichtig, mit möglichst frischen Zutaten und wenig Aufwand, möglichst viel zu erreichen. Dabei setzt er jedoch nicht immer unbedingt auf die Ästhetik der Gerichte.

Sein Anspruch - Gutes muss nicht immer komplex, perfekt und teuer sein. Manchmal ist zu viel, zu viel und manchmal auch zu wenig, zu wenig. Es kommt halt immer individuell drauf an.

Vorheriger Beitrag

Es gibt keine Geschichte.

Nächster Beitrag

Ansprache - Hallo Sie… Du… oder Ihr???