• Home
  • Salate
  • Möhrensalat Rezept – Salat mit Möhren und Orange
0 0

Teile diese Seite mit Deinen sozialen Netzwerken:

Oder kopiere einfach diese Adresse und teile sie selbst, indem Du die Adresse in Text-, Chat- oder Nachrichtenfeldern einfügst. (kopieren = (Rechts-)Klick und kopieren oder STRG + C / einfügen = (Rechts-)Klick und einfügen oder STRG + V)

Zutaten

Einstellen der Portionen:
beliebig (4-6) Möhre(n) Am besten direkt Bio
1 Orange(n) / Apfelsine(n)
1/2 Zitrone(n)
2-3 EL Öl / Fett
beliebig Salz & Pfeffer

Lesezeichen

Sie müssen sich anmelden oder registrieren , um diesen Inhalt als Lesezeichen / Favoriten zu verwenden.


Video ganz unten oder hier
▶ Auf YouTube gucken

Möhrensalat Rezept – Salat mit Möhren und Orange

Food-Merkmale
  • Clean
  • vegetarisch

🥕Möhren und 🍊 Orangen passen richtig gut. Diesen einfachen Salat müsst Ihr Euch anschauen.

  • 10 Min.
  • Portionen 1
  • Einfach

Zutaten

Vorwort

Teilen

Heute gibt es einen super einfachen Möhrensalat. Ein Salat der eigentlich nur mit 2 Zutaten auskommt. 🥕Möhren und 🍊 Orangen.
Allerdings habe ich in meinem Rezept noch Zitrone hinzu gegeben, weil dies nochmal für mehr Frische sorgt.
Dieser Möhrensalat ist süßlich, frisch und eignet sich super zu Gerichten, die vielleicht auch etwas schwerer sind.
Und ob direkt auf dem Teller oder separat in einer Schüssel gereicht. Dieser Salate geht eigentlich immer.

Das Video ist übrigens etwas anders. Es heißt „2 Salate die immer gehen“, weil ich in dem Video Euch auch direkt meinen genau so schnellen Bohnensalat zeige.
Wer den auch mal sehen möchte klickt hier: Zum Bohnensalat
Ihr könnt mir ja mal in die Kommentaren (unten) schreiben, welche Salat von den Zweien Euch am besten gefällt.
Wer noch ein paar mehr Salate sucht, der kann ja auch mal in meiner Kategorie „Salate“ schnuppern.

(Besucher: Gesamt: 90, Heute: 1 )

Schritte

1
Ok

Schneidet Orange und Zitrone und presst von beidem den Saft heraus. Dann schält Ihr von beliebig vielen Möhren die Schale ab und raspelt sie mit einer groben Reibe durch. Zu den geraspelten Möhren kommt dann etwas Öl, zum Beispiel Rapsöl. Das sorgt nämlich dafür, dass der Körper die Vitamine bzw. das Beta Carotin besser aufnimmt.

2
Ok

Die Möhren werden dann noch mit Pfeffer und Salz gewürzt und dann einfach mit dem Saft der Orangen und Zitronen übergossen.
Kurz einmal umgerührt und fertig ist der Möhrensalat. Total Simple oder?

Guten Appetit 💛
wünscht Euch Pascal

P.S.: Der Möhrensalat reicht so ca. für 2-4 Personen.

Praktische/Benötigte Tools

Eine einfache grobe Reibe* wäre sicher nicht schlecht.

Bei uns gab es die Salate mit Fischstäbchen

Tipps

Tipps hab ich in diesem Beitrag keine. 🙂

©️Lizenzinformationen: siehe Impressum

Video zum Artikel

▶ Video auf YouTube schauen

Sei der Erste!!! Unterstütze diesen Beitrag und zeige ihn anderen tollen Menschen.

Pascal

Pascal Doden ist Gründer des Projekts bzw. der Internetseite / des (V-)Blogs senfdazu.net. Er beschäftigt sich seit vielen Jahren mit Allerlei Themen wie Computer, Internet (u.A. darunter Themen wie Medien, Recht, Open Source, Web-Anwendungen, Homepage, Sozial Marketing), Engagement, Ehrenamt (Vereinsmanagement) und einiges mehr. Eine weitere Leidenschaft ist das kochen. Für ihn ist es wichtig, mit möglichst frischen Zutaten und wenig Aufwand, möglichst viel zu erreichen. Auch wenn das Auge natürlich mit isst, muss Essen nicht immer schön aussehen. Der Geschmack zählt. Sein Anspruch - Gutes muss nicht immer komplex, perfekt und teuer sein. Manchmal ist zu viel, zu viel und manchmal auch zu wenig, zu wenig. Es kommt halt immer individuell drauf an.

Rezept-Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen für dieses Rezept. Sei der oder die Erste und gebe Deine Feedback zu diesem Rezept ab, nachdem Du es nachgemacht hast. Auch Bilder kannst Du hier hochladen. Deine Meinung hilft allen neuen Besuchern auf dieser Seite.
Stippmilch Kuchen Rezept - Joghurt Dessert, Orange und Obst Früchte
Vorherige
Stippmilch Kuchen Rezept – Joghurt Dessert, Orange und Obst Früchte
Bohnensalat Rezept - Salat mit Wachsbohnen/Wachsbrechbohnen
Nächste
Bohnensalat Rezept – Salat mit Wachsbohnen/Wachsbrechbohnen
Stippmilch Kuchen Rezept - Joghurt Dessert, Orange und Obst Früchte
Vorherige
Stippmilch Kuchen Rezept – Joghurt Dessert, Orange und Obst Früchte
Bohnensalat Rezept - Salat mit Wachsbohnen/Wachsbrechbohnen
Nächste
Bohnensalat Rezept – Salat mit Wachsbohnen/Wachsbrechbohnen

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Benachrichtigungen abonnieren  
Benachrichtige mich zu: