Porree waschen – So wie ich das immer mache… – Basic [Video]
Das ist mein erstes Basic Video. 😀
Ich zeige Euch, wie Ihr ganz einfach Porree waschen bzw. säubern könnt, so dass der lästige Sand und Dreck aus allen Ecken entfernt wird.
Das Gute an dieser Art ist einfach, dass es schnell gemacht ist. Denn wenn man kochen möchte, dann sollen solche Sachen ja nicht unbedingt groß aufhalten.
Ich denke, dass man mit dieser Methode keine Probleme mehr mit knirschenden Zähnen hat, weil man den Porree dann doch mal nicht richtig abgewaschen hat oder weil das Wasser nicht alles raus spülen konnte. Ich habe den Porree vorher auch immer nur an beiden Enden abgeschnitten und habe sie dann versucht mit dem Wasserstrahl in alle Bereiche zu kommen. Das hat oft nicht so gut geklappt, so dass ich dann, wenn ich den Porree in Scheiben geschnitten habe, immer mal wieder etwas Dreck oder Sand entdeckt hatte. Und wenn man die Porreescheiben dann abwaschen muss, dann wird es ganz mühsam. Außerdem wäscht man so sicher auch schon einige Nährstoffe raus. Klar. Mit dieser Variante wird man auch Nährstoffe raus waschen, aber es geht deutlich schneller.
Also, probiert es mal aus.
Und damit Ihr das auch ausprobieren könnt, habe ich auch gleich ein passendes und super leckeres Rezept für Euch:
Porree – Suppe
Lieben Gruss,
Pascal
P.S.: Ich habe dieses Video gemacht, weil mir eine Freundin sagte, dass es wahrscheinlich viele gibt, die sich für solche Basics interessieren würden. Es gibt ja kein richtig oder falsch. Einfach als Inspiration. Falls Ihr also irgendwo auch andere Dinge habt, die in der Küche noch nicht ganz so funktionieren, wie man möchte. Dann schreibt mir das gerne mal in den Kommentaren. Ich würde gerne weitere Inspirationen zeigen.
Hinterlasse einen Kommentar