0 0
Nudeln mit Paprikasauce

Teile diese Seite mit Deinen sozialen Netzwerken:

Oder kopiere einfach diese Adresse und teile sie selbst, indem Du die Adresse in Text-, Chat- oder Nachrichtenfeldern einfügst. (kopieren = (Rechts-)Klick und kopieren oder STRG + C / einfügen = (Rechts-)Klick und einfügen oder STRG + V)

Zutaten

Einstellen der Portionen:
350g Nudeln / Pasta (Penne, Spirellis, etc.)
150g Chorizo (Wurst)
1 Zwiebel(n)
1 Paprikaschote(n) rot
1 Tomaten aus der Dose Oder 2-3 frische Tomaten
1-2 TL Tomatenmark Falls im Haus, sonst kann es auch weggelassen werden
2-3 Knoblauch (Zehe)
1-2 TL Butter
1/2 Bund Petersilie (frisch)
Parmesan Käse (frisch) Beliebig (Grana Padano oder wer es milder mag Pegorino)
Olivenöl
Salz & Pfeffer

Lesezeichen

Sie müssen sich anmelden oder registrieren , um diesen Inhalt als Lesezeichen / Favoriten zu verwenden.

Nudeln mit Paprikasauce

Food-Merkmale:
  • Pasta/Nudeln
Style/Format:

Ein absolut leckeres und schnell zubereitetes Gericht.

  • 20 Min.
  • Portionen 3
  • Einfach

Zutaten

Vorwort

Teilen

Nudeln mit Paprikasauce

Ich mag gerne Chorizo. Allerdings habe ich schon so manches Gericht mit Chorizo probiert, was mir echt zu schwer war. Wenn man Chorizo zu lange brät, dann wird das Gericht nur unnötig schwer und vom Geschmack eher fettig. Bei diesem Gerichte ist es aber diesmal ganz anders. Das Gericht schmeckt echt lecker, ist schnell gemacht und der Aufwand ist gering. Ich liebe Gerichte, wo ich nur ein Brettchen dreckig machen muss. 🙂

(Besucher: Gesamt: 620, Heute: 1 )

Schritte

1
Ok

Als allererstes setzt ihr mal schnell die Nudeln auf. Einfach einen Topf mit reichlich gesalzenes Wasser zum kochen bringen und die gewünschten Nudeln nach Packungsanweisung kochen. Ihr dürft auch mehrere Sorten nehmen, aber nur wenn alle die gleiche Garzeit benötigen. ;) Schmeckt das Wasser bitte ab. Es muss wie Salzwasser schmecken und bitte nicht zu weich kochen. Vielleicht eine Minute vorher Schluss schon mal eine Nudel probieren. Dann setzt ihr noch eine große Pfanne auf und lasst sie schon mal erhitzen.

2
Ok

Da die Pfanne heiß wird, wird es nun auch Zeit den ersten Inhalt fertig zu machen. Also, Würfeln wir die Chorizo und die Zwiebeln. Wenn die Pfanne heiß genug ist, dann kommen 1-2 gute Spritzer Olivenöl hinein und die Chorizo, die Zwiebeln und eine Prise Salz (ich verwende grobes Meersalz, normales geht aber auch) direkt hinterher. Gleichzeitig können wir die Pfanne kurz etwas niedriger stellen, damit auch ja nichts zu dunkel wird. Und wir rühren für die nächsten Minuten auch immer mal wieder um.

3
Ok

In dieser Zeit müssen wir aber noch zügig die Paprika würfeln und sofern ihr euch für frische Tomaten entschieden habt, auch die Tomaten. Wir schauen beim Schneiden aber immer mal wieder auf die Pfanne und rühren auch mal um. Beim ersten gucken könnt ihr, wenn ihr wollt, auch gerne den Tomatenmark hinzufügen, falls vorhanden. :) Wenn ihr fertig mit dem würfeln seid, könnt ihr der Pfanne wieder mehr Temperatur drehen. Dann kommen jetzt Paprika und Knoblauch hinzu. Wenn ihr merkt, dass es jetzt wieder anfängt zu braten, dann einfach die Tomaten dazugeben. Es wäre auch nicht schlimm, wenn die Tomaten direkt mit rein kommen. Also, keine Panik, dass ihr Paprika und Tomaten vielleicht zusammen gewürfelt habt. Gerne dürft ihr nun noch 200ml Wasser mit in die Pfanne geben. Vielleicht ja aus dem Nudelwasser, so spart Ihr Euch auch das weitere salzen und das Wasser bindet die Soße auch nochmals ein bisschen. Nun noch eine großzügige Prise Zucker. :D Tomaten lieben Zucker. Und das lasst ihr jetzt einfach so vor Euch hin brutzeln.

4
Ok

Jetzt sollten eigentlich auch Eure Nudeln fertig sein. Die dürft ihr einmal kalt abbrausen, damit Sie erst einmal nicht mehr garen.

Wenn die Soße angenehm eingekocht ist (also, so wie ihr gerne die Soße hättet), dann könnt ihr die Nudeln wie folgt behandeln. Halt! Erst müsst ihr nochmal kurz die Petersilie hacken und über die Soße geben. So, und nun die Nudeln.

Falls ihr Butter habt, könnt ihr die Butter in den Nudel-Topf geben und wieder auf dem Herd stellen, so dass die Butter flüssig wird. Habt ihr keine Butter, dann lasst das mit der Butter und dem Topf einfach sein. Die Nudeln kommen jetzt entweder in den Top mit der Butter, so dass sie wieder erwärmen oder in die Pfanne mit der Paprikasauce. Ich mag es bei diesem Gericht getrennt.

Dann richtet ihr an und streut nochmal einen belieben Hartkäse drüber.

Guten Appetit. 💛

Praktische Tools

Tipps

Wie ihr sicher schon gelesen habt, ist dieses Gericht doch recht flexibel. Aber das mag ich auch. Man muss nicht immer jede Zutat verwenden, um an sein Ziel zu kommen. Als Tipp kann ich euch nur sagen, achtet auf die Chorizo. Die sollte nur mit den Zwiebeln brutzeln und möglichst wenig Bräunung annehmen. Merkt ihr, dass Sie zu sehr brät gibt lieber nochmal etwas Olivenöl hinzu.

©️Lizenzinformationen: siehe Impressum

Sei der Erste!!! Unterstütze diesen Beitrag und zeige ihn anderen tollen Menschen.

Pascal

Pascal Doden ist Gründer des Projekts bzw. der Internetseite / des (V-)Blogs senfdazu.net. Er beschäftigt sich seit vielen Jahren mit Allerlei Themen wie Computer, Internet (u.A. darunter Themen wie Medien, Recht, Open Source, Web-Anwendungen, Homepage, Sozial Marketing), Engagement, Ehrenamt (Vereinsmanagement) und einiges mehr. Eine weitere Leidenschaft ist das kochen. Für ihn ist es wichtig, mit möglichst frischen Zutaten und wenig Aufwand, möglichst viel zu erreichen. Auch wenn das Auge natürlich mit isst, muss Essen nicht immer schön aussehen. Der Geschmack zählt. Sein Anspruch - Gutes muss nicht immer komplex, perfekt und teuer sein. Manchmal ist zu viel, zu viel und manchmal auch zu wenig, zu wenig. Es kommt halt immer individuell drauf an.

Rezept-Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen für dieses Rezept. Sei der oder die Erste und gebe Deine Feedback zu diesem Rezept ab, nachdem Du es nachgemacht hast. Auch Bilder kannst Du hier hochladen. Deine Meinung hilft allen neuen Besuchern auf dieser Seite.
Vorherige
Pflaumen-Streusel-Kuchen
Nächste
Porree-Suppe – einfach,schnell,günstig
Vorherige
Pflaumen-Streusel-Kuchen
Nächste
Porree-Suppe – einfach,schnell,günstig

Eure Kommentare

Ich freue mich über Eure Kommentare oder einem kleinen Feedback. Oft stelle ich Euch in der obigen Einleitung auch eine kleine Frage. Vielleicht mögt Ihr diese ja beantworten. Ansonsten interessiert mich immer, wie Ihr über den Beitrag denkt. Gerne können wir auch im Discord darüber diskutieren. Und Antwort gibt es in der Regel auch immer.
Also, schreibe mir am besten jetzt einen Kommentar. 😊

Benachrichtigungen abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen


- Werbung -